Willkommen bei den IDC's vom T.C.T. - Hannover

Hallo und Willkommen auf unserer IDC-Seite. Hier findest Du alles Wissenswerte über Deine Chancen in der professionellen Ausbildung zum PADI Tauchlehrer! Hier möchten wir Dir einen Einblick über unser Angebot an IDC's und Weiterbildungsprogrammen geben, welche wir seit dem Jahr 2000 regelmäßig anbieten. Wie Du sehen wirst, unterscheiden sich unsere Programme deutlich von denen anderer IDC-Center in Bezug auf Dauer, Unterstützung vor, während und nach dem IE, Kursgröße und Bestehensquoten !!!

IDC Termine findet ihr hier

IDC Preperations Kurse

 PADI GoPro IDCs - Tauchlehrer werdenDer IDC Preperationskurs wird bei uns vor jedem IDC angeboten. Dieser Vorbereitungskurs dauert 4 Tage. Er beinhaltet eine Wiederholung der gesamten Tauchtheorie, sowie Theorie-, Pool- und Freiwasserlehrproben. Somit ist dieses Programm eine ausgezeichnete Vorbereitung für all diejenigen, die schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Tauchausbildung gearbeitet haben oder sich in irgendeinem Gebiet unsicher fühlen. Um diesen Kurs besonders effektiv zu gestalten, haben wir die Teilnehmerzahl auf nur 4 Kandidaten beschränkt.

Preis: 495,- Euro

Instructor Development Course

Warum IDC in Hannover ?

Es gibt viele Gründe, die für einen IDC im Ausland sprechen, aber es gibt noch mehr, die für einen IDC bei uns sprechen !

Teach Diving - PADI Tauchlehrer werdenUnsere IDC's finden da statt, wo Du später Deine Tauchschüler ausbilden willst. Somit findest Du bei uns realistische Bedingungen vor. Angefangen mit dem IDC Klassenraum. Der Raum bietet soviel Platz, dass jeder Kandidat seinen eigenen Schreibtisch hat um auch mit mehreren Instructor Manuals gleichzeitig arbeiten zu können.

Kurze Wege! Wir haben mehrere Schwimmbäder für unsere Confined Water Ausbildung zur Verfügung, jedes nicht weiter als 20 Minuten vom Klassenraum entfernt. Jede Pool Session beinhaltet die Confined Water Lehrprobe, sowie noch mal 1 Stunde extra Zeit, in der die Teilnehmer die Gelegenheit bekommen mit einem Staff Instructor Ihre Pool-Fertigkeiten zu trainieren. Selbstverständlich wird bei uns das Blei und die Flasche kostenlos zur Verfügung gestellt! Auch Dein Equipment kannst Du für die Dauer des Kurses in unserer Tauchschule deponieren.

Freiwasser! Das Freiwassertraining wird bei uns an zwei kompletten Tagen durchgeführt. Auch für diesen Teil des Kurses stehen mehrere Seen zur Verfügung. Jeder See ist ausgestattet mit großen Plattformen auf denen die OW Lehrproben gehalten werden, also kein "Tauchen im Schlamm". Hier hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit nach den Lehrproben mit einem Staff Instructor individuell seine Fertigkeiten zu verfeinern.

Tauchtheorie AG's: Wir bieten bei Bedarf Arbeitsgemeinschaften in Tauchtheorie an! Fragen über Physiologie, Physik, Ausrüstung und Tauchfertigkeiten werden hier von erfahrenen PADI Staff Instruktoren wiederholt und erklärt.

10 Tage Stressfrei! Im Gegensatz zu anderen IDC's dauert unserer 10 Tage. Nur so ist für jeden Kandidaten genug Zeit vorhanden, um sicher zu sein, dass nicht bis spät in die Nacht gelernt wird und Vorbereitungen für den nächsten Tag ausgearbeitet werden müssen. Desweiteren erhält jeder Kandidat so die Möglichkeit eine Theorie- und Poollehrprobe mehr zu machen als PADI als Minimum verlangt.

Als zweite Möglichkeit bieten wir auch einen Wochenende-IDC an. Hier bieten sich Euch noch mehr Vorteile: Ihr müsst z.B. keinen Urlaub nehmen und habt ausreichend Zeit zur Vorbereitung und könnt die Lerninhalte in Ruhe sacken lassen. Dadurch erreicht ihr absolut stressfreies Lernen!

Der IE:
Wir lassen unsere Kandidaten nicht allein zum IE gehen. Für uns ist selbstverständlich, dass auch hier jeder Kandidat individuell betreut wird, und dass das Staff Team sich um die Logistik kümmert.
Was ist nach dem IE? Jeder frisch gebackene PADI Instructor ist herzlich eingeladen mit uns weiterhin zusammen zu arbeiten. Sei es in unserer Tauchschule, oder bei befreundeten Tauchschulen im Ausland. Wir helfen Dir bei Deinem Einstieg ins Tauchlehrerleben.

 Preis: 950,- Euro (exkl. Lehrmaterial)

Instructor Examination

Der IE findet immer im direkten Anschluss an den IDC statt. Hier wird nichts anderes gemacht, als in den 10 Tagen zuvor beim IDC. Das heißt, Du musst Deine gelernten Fähigkeiten und Fertigkeiten einem PADI Examiner unter Beweis stellen. Die Dauer des IE beträgt 2 Tage. Während dieser Zeit wirst Du in Tauchtheorie und Standards geprüft, hältst eine Theorie-, Pool- und Freiwasserlehrprobe und demonstrierst Deine Schnorchel und Rescue-Fähigkeiten.

Emergency First Response Instructor

EFR - Erste Hilfe-AusbildungDer EFR Instructor Kurs beinhaltet außer der ersten Hilfe bei Unfällen und im Haushalt auch die HLW.

Während des Kurses wird Dir der Umgang mit den Lehrmaterialien vermittelt, und auch viele Tipps mit auf den Weg gegeben, wie man einen EFR Kurs für Taucher und Nichttaucher gleichsam interessant gestalten kann. Somit ist dieser Kurs nicht nur ein absolutes Muss, wenn Du Deine Rescue Diver Kurse anbietest, er wird auch in vielen Bundesländern für den Führerschein akzeptiert.

Dieses Programm kann von jedem PADI Divemaster- Assistant- oder Instructor höherer Stufe gebucht werden. Lehrmaterialien, wie z.B. EFR Instructor Pack sind nicht im Kurspreis enthalten.

 Preis: 195,- Euro (exkl. Lehrmaterial)

                                                                                                                   

 
Illustration

 

 

 Wir sind für Euch da
 Montags bis FreitagsSamstags
 10:00 - 19:00 Uhr10:00 - 15:00 Uhr

 Hotline
 0511 - 13 10 16
Traum-Center-Tauchen GmbH
Nikolaistr. 9
30159 Hannover